Schlafsack für Kinderwagen

Lesezeit: 5 Minuten

Schlafsack für Kinderwagen

Mal sonnig, mal windig, mal regnerisch - das Wetter kann launisch sein und sehr schnell umschlagen. Unter solchen Bedingungen ist es immer gut, etwas zu haben, das das Kind vor ungünstigen Wetterbedingungen schützt. Eine gute Lösung ist ein Schlafsack, der das Baby fest einhüllt und vor Kälte und Nieselregen schützt.

Wann lohnt sich der Kauf eines Schlafsackes für einen Kinderwagen?

Generell gilt, dass Kinderschlafsäcke am besten in einem Buggy verwendet werden können. Wenn das Kind in einer Babywanne mitfährt, kann ein gut gebundenes Babyhörnchen, ein anständiger Winteroverall oder eine Decke ausreichend sein. Außerdem werden in den Gondeln etwas andere Schlafsäcke verwendet, die speziell für diese Art von Kinderwagen entwickelt wurden. Deshalb glauben einige Leute, dass es am besten ist, einen klassischen Schlafsack für einen Kinderwagen nur vor dem ersten Winter zu kaufen, wenn das Baby im Kinderwagen fahren wird.

Es gibt auch Eltern, die sich dafür entscheiden, einen Schlafsack in die Babyausstattung des Neugeborenen aufzunehmen. Das macht auch Sinn, denn so kaufen Sie den Schlafsack gleich mit und haben ihn immer zur Hand, wenn die Situation bzw. das Wetter es erfordert. Bedenken Sie jedoch, dass der Preis für einen guten Kinderschlafsack bis zu 700 Zloty betragen kann. Es ist also ein ziemlich großer Aufwand. Es stellt sich die Frage, ob es eine gute Lösung ist, in Geräte zu investieren, die erst nach einiger Zeit zum Einsatz kommen werden.

Warum ist ein Schlafsack so wichtig?

Schlafsäcke haben viele Vorteile, die sie viel besser machen als andere Formen des Schutzes von Kindern vor der Kälte. Zunächst einmal sind gute Schlafsäcke aus Materialien gefertigt, die die Temperatur regulieren. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihr Baby weder überhitzen noch auskühlen. Ein weiterer Vorteil von Kinderschlafsäcken ist, dass sie gegen verschiedene Wetterbedingungen resistent sind. Sie sind wasserdicht, schützen vor Wind und geben ein Gefühl von Sicherheit und Komfort, denn die Babys sind darin schön eingepackt. Sie erweisen sich als besonders nützlich für Kinder, die dazu neigen, sich auszurollen - ein befestigter Schlafsack schützt effektiv davor und sorgt für den richtigen Schutz vor Kälte. Erwähnenswert ist die Praktikabilität der Schlafsäcke - sie lassen sich leicht auf- und zuziehen, sind leicht zu reinigen, und der aufgeschlagene Boden ermöglicht es, schmutzige Babyschuhe herauszuziehen.

Schlafsack für Herbst und Frühjahr

Kinderwagenschlafsäcke werden grundsätzlich in Herbst-Frühjahrs- und Winterschlafsäcke unterteilt. Es ist leicht zu erraten, was der Unterschied ist - die Dicke, die erstere wird dünner sein, und die letztere wird dicker sein und zusätzlich von innen isoliert. Auf dem Markt können wir auch solche Modelle finden, die sowohl in der Übergangszeit als auch an kälteren Tagen für richtige Erwärmung sorgen. Und das alles dank den richtigen abnehmbaren Lagen, die Ihre Kleinkinder zusätzlich einhüllen können. In Herbst- und Frühjahrsschlafsäcken ist der am häufigsten verwendete Isolator nicht-allergenes, maschinenwaschbares Fleece. Wegen der Besonderheit des polnischen Wetters ist es am besten, ein Schlafsackmodell zu kaufen, das auch Schutz vor Regen bietet. Eine Form des Schlafsacks für Herbst und Frühjahr, die einen guten Schutz vor Wind und Nieselregen bietet, ist ein spezieller Fußsack, der an Kinderwagen angebracht wird - im Angebot von Kinderkraft finden Sie ihn in 2-in-1- und 3-in-1-Kinderwagen, zum Beispiel im EVOLUTION COCOON.

Da das Wetter unberechenbar und unfreundlich sein kann, reicht ein Schlafsack möglicherweise nicht aus. Wichtig ist das vom Hersteller angebotene Zubehör, wie z. B. eine Regenfolie oder ein Sonnenschirm, z. B. im Set am EVERYDAY-Kinderwagen angebracht. Sehr praktisch ist auch ein tiefes Verdeck, das sowohl wasserdicht als auch mit UPF50+-Filter ausgestattet ist, z. B. bei unserem PRIME-Kinderwagen. Vergessen Sie nicht, dass auch Kinderwagen an das heiße Wetter angepasst werden sollten - die Netze in den Vordächern der Kinderwagen, die eine Belüftung ermöglichen, bringen etwas Erleichterung.

Winterschlafsack

Kinder-Winterschlafsäcke müssen in erster Linie einen guten Schutz vor Kälte, kaltem Wind und Niederschlag bieten. Sie sind natürlich besser isoliert als die für die Übergangsjahreszeiten konzipierten Modelle und bestehen außen aus wasserdichten Materialien. Oft sind sie zusätzlich mit einem um die Kapuze genähten Fell ausgestattet. Sie können sowohl in Babywannen als auch in Buggys verwendet werden. Beim Kauf eines Schlafsacks für ein älteres Kind lohnt es sich, eine etwas größere Größe zu wählen, damit er in Zukunft als zusätzlicher Schutz dienen kann, z. B. auf einem Schlitten, oder ein erweitertes Modell.

Schlafsackgrößen und Gurtverstellung

Die Schlafsäcke unterscheiden sich in den Größen, aber es gibt auch solche, die für jedes Kleinkind geeignet sind - Universalschlafsäcke. Sie sind die beste Wahl, wenn wir planen, dass der gewählte Schlafsack unser Kind von der Geburt bis zum Alter von 2 oder 3 Jahren begleiten wird. Beim Kauf eines solchen Modells sollten Sie darauf achten, ob es entsprechend geregelte Plätze für die Gurte hat, da diese sowohl zu den Befestigungen in der Babyschale als auch im Buggy passen müssen. Zusätzliche Löcher ermöglichen es Ihnen auch, den Durchhang des Gurtes einzustellen, was dem älteren Kind mehr Freiheit bieten soll. Universalschlafsäcke messen in der Regel 110 Zentimeter, es gibt aber auch solche, die aus einem 90-Zentimeter-Schlafsack und einem 20-Zentimeter-Zusatz bestehen, sodass das Produkt jederzeit erweitert werden kann.

Die Hersteller bieten auch Schlafsäcke für das Baby in speziellen Größen an - geeignet für Babywannen, aber auch für Buggys und Schlitten. Der Kauf von Schlafsäcken, die an die Größe des Kindes angepasst sind, hat unbestreitbare Vorteile. Mit einem gut sitzenden Schlafsack können Sie sicher sein, dass er die Bewegungen des Kindes nicht einschränkt und zu eng anliegt. Wenn dies der Fall ist, ist es dem Kind einfach unangenehm, aber es kann auch zu Schweißausbrüchen führen. Andererseits passen zu große Schlafsäcke möglicherweise nicht in Babywannen.

Die richtige Wahl des Schlafsacks für den Kinderwagen

Wenn Sie sich für den Kauf eines Babyschlafsacks entscheiden, ist es wichtig, dass der Schlafsack zu Ihrem Kinderwagen passt. Ob Sie sich für einen kleineren Schlafsack für die Babywanne oder einen größeren für den Buggy entscheiden. Einige Kinderwagenhersteller bieten von Anfang an die passenden Bezüge für Ihr Baby an, z. B. Fußsäcke wie in unserem COCOON, darunter auch Schlafsäcke. Wenn Sie ein solches Set kaufen, können Sie sicher sein, dass der Schlafsack gut in den Kinderwagen passt und die Positionierung der Gurte im Verhältnis zu den Löchern im Schlafsack angemessen ist.

Denken Sie daran, dass einige Schlafsäcke für Babys nur für Buggys oder Babywannen geeignet sind. In diesem Fall können Sie sie nicht mit einem anderen Kinderwagentypen verwenden. Dies kann besonders dann problematisch sein, wenn das Baby aus dem tiefen Kinderwagen herausgewachsen ist und der Schlafsack noch für ihn geeignet ist. In dieser Situation können wir ihn leider nicht in einem Kinderwagen verwenden - wenn wir den Kinderwagen wechseln, müssen wir den Schlafsack gegen einen größeren austauschen.

Ein Babyschlafsack ist eine funktionelle und komfortable Lösung für kältere Tage. Sie bietet ausreichenden Schutz und ist angenehm für die empfindliche Haut des Babys. Dank ihm wird jeder Spaziergang zum Erfolg - egal bei welchem Wetter!

Kommentare(0)

Ihr Kommentar:

Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt - es gelten die Google-Datenschutzbestimmungen und -Geschäftsbedingungen.