Informationspflichten im zusammenhang mit einem fernabschlussvertrag

Informationen zum rücktritt vom vertrag gelten nur für fernvereinbarungen.

  1. Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
  2. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Person (außer dem Beförderer) die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
  3. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, mittels einer eindeutigen Erklärung, vorzugsweise über das im Online-Shop verfügbare Online-Formular, mitteilen:
  4. Sie können uns auch einen Brief per E-Mail (E-Mail) oder per Post an folgende Adressen senden:
    • Email: [email protected]
    • die Anschrift:
    • 4KRAFT SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ mit Sitz in
      ul. Tatrzańska 1/5, 60-413 Posen,

  5. Sie können dafür auch das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist . Das Muster des Formulars ist als Anlage 1 beigefügt.
  6. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
  7. Folgen des Rücktritts vom Vertrag

  8. Im Falle des Widerrufs dieses Vertrages erstatten wir Ihnen alle
    Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Kosten der Lieferung der Waren (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich daraus ergeben, dass die von Ihnen gewählte andere als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferungsart ist). ,
  9. Die Erstattung erfolgt unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung zur Ausübung des Widerrufsrechts von diesem Vertrag informiert wurden.
  10. Wir erstatten die Zahlung mit denselben Zahlungsmitteln, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart;
  11. Für die Rücksendung entstehen Ihnen keine Gebühren.
  12. Wir behalten uns vor, die Rückzahlung der Zahlung bis zum Erhalt der Ware oder bis zum Nachweis der Rücksendung bei uns zurückzuhalten, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
  13. Senden oder übergeben Sie die Sache bitte unverzüglich und in jedem Fall spätestens
    binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurück. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden.
  14. Sie müssen die Kosten der Rücksendung der Waren nicht tragen, wenn Sie sich für die Abholung der zurückgesandten Waren für unsere Vermittlung entscheiden. Dann arrangieren wir einen Kurier, der die retournierten Artikel direkt bei Ihnen zu Hause abholt.
  15. Rückzusendende Artikel sollten in der Originalverpackung und ordnungsgemäß für den Transport gesichert sein (z. B. durch Verschließen des Kartons und Sicherstellen, dass die Artikel während des Transports nicht aus der Verpackung fallen).
  16. Wenn Sie sich entscheiden, die Artikel auf andere Weise als per Kurier durch uns zurückzusenden, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Artikel.
  17. Sie sind nur für die Wertminderung der Sache verantwortlich, wenn diese
    nicht zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Sache erforderlich war.

Anhang nr. 1 - musterformular für den vertragsrücktritt

ANHANG Nr. 1

MUSTERFORMULAR FÜR DEN VERTRAGSRÜCKTRITT

(Dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten wollen)

Bleckmann, Zonneweg 1, 9940 Rieme, Belgium

E-Mail: [email protected]

Hiermit informiere (n) ich/wir ( *) über meinen/unseren Rücktritt vom Kaufvertrag der folgenden Artikel (*)


Datum des Vertragsabschlusses (*) / Quittung (*)


Vor- und Nachname des/der Verbraucher(s)


Anschrift des/der Verbraucher(s)


Unterschrift des/der Verbraucher(s)


Datum


(*) Zutreffendes streichen.

Gleichzeitig ist gemäß Art. 21 Abs. 1 i.V.m scherzen. 12 Sek. 1 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte möchten wir Sie darüber informieren:


Identifikationsdaten des Verkäufers

4KRAFT SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ mit Sitz in ul. Tatrzańska 1/5, 60-413 Poznań, eingetragen im Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters, geführt vom Bezirksgericht Poznań - Nowe Miasto und Wilda in Poznań,
8. Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der KRS-Nummer 0000378767, NIP : 7811861679, REGON: 301679527, o Stammkapital in Höhe von 842.500,00 PLN, voll eingezahlt; BDO-Nr. 000008302;

E-Mail-Adresse und Telefonnummer, unter der der Verbraucher den Verkäufer schnell und effektiv kontaktieren kann

E-Mail : [email protected]

Telefon : (0043) 720 145 766

Adresse, an die der Verbraucher Beschwerden einreichen kann

Nur gültig für Fernabsatzverträge !

  1. auf dem auf der Website verfügbaren Formular: https://rma.kinderkraft.com oder
  2. per E-Mail an folgende Adresse: [email protected]
  3. telefonisch unter folgender Nummer: (0043) 720 145 766.

Das vom Verkäufer verwendete Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden;

  1. Im Falle der Feststellung von Mängeln oder der Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag kann der Kunde eine Preisminderung verlangen oder vom abgeschlossenen Vertrag zurücktreten, es sei denn, der Verkäufer ersetzt das mangelhafte Produkt unverzüglich und ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Kunden durch ein kostenloses Produkt von Mängeln befreit oder den Mangel beseitigt. Diese Beschränkung gilt nicht, wenn das Produkt bereits vom Verkäufer ersetzt oder repariert wurde oder der Verkäufer seiner Verpflichtung, das Produkt durch ein mangelfreies Produkt zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen, nicht nachgekommen ist.
  2. Ist der Kunde Verbraucher, kann er anstelle der vom Verkäufer vorgeschlagenen Mangelbeseitigung den Ersatz der Ware durch eine mangelfreie Ware oder statt der Ersatzlieferung die Mangelbeseitigung verlangen, es sei denn, es unmöglich ist, das Produkt auf die vom Verbraucher gewählte Weise in den vertragsgemäßen Zustand zu bringen oder im Vergleich zu der vom Verkäufer vorgeschlagenen Methode übermäßige Kosten verursachen würde. Bei der Bemessung der Selbstbeteiligung werden der Wert des mangelfreien Produkts, die Art und Bedeutung des festgestellten Mangels sowie die Unannehmlichkeiten berücksichtigt, denen der Verbraucher sonst ausgesetzt wäre.
  3. Bei einem unerheblichen Mangel kann der Kunde nicht vom Vertrag zurücktreten.
  4. Wenn der Kunde, der ein Verbraucher ist, den Ersatz des Produkts oder die Beseitigung des Mangels verlangt oder eine Preisminderungserklärung abgegeben hat, in der der Betrag angegeben ist, um den der Preis reduziert werden soll, und der Verkäufer auf diese Aufforderung nicht innerhalb von vierzehn Tagen reagiert hat, wird der Antrag als gerechtfertigt angesehen.
  5. Die Prüfung der Beschwerde des Verbrauchers erfolgt innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Benachrichtigung, vorbehaltlich der stillschweigenden Anerkennung der Beschwerde als berechtigt innerhalb der Frist und zu den unter Punkt genannten Bedingungen. 4. oben.
  6. Wir empfehlen Ihnen, den Mangel über das auf der Website verfügbare Formular zu melden. Es wird empfohlen, der Benachrichtigung eine Beschreibung des Produktfehlers und ein Dokument (oder dessen Kopie) beizufügen, das den Kauf des Produkts im Online-Shop bestätigt. Die Benachrichtigung kann auch per E-Mail an folgende Adresse erfolgen: [email protected].
  7. Um das Verfahren im Zusammenhang mit der Reklamation des Produkts wegen Mängeln oder Nichteinhaltung des Vertrags zu rationalisieren, wird dem Kunden empfohlen, die Möglichkeit zu nutzen, die Sendung mit dem reklamierten Produkt mit einer RMA-Nummer (an sichtbarer Stelle) zu kennzeichnen. . Diese Nummer erhalten Sie per E-Mail unter [email protected]. Die Nichtbefolgung der Empfehlung des Verbrauchers hat keine negativen Auswirkungen auf seine Rechte, die sich aus der Nichtkonformität des Produkts mit dem Vertrag ergeben.
  8. Wenn es notwendig ist, das Vorhandensein eines Mangels zu beurteilen, ist es notwendig, wenn möglich, eine Reklamation an die folgende Adresse zu richten: MBS / CENTRUM SERWISOWE 4 KRAFT, Sady, ul. Rolna 9, 62-080 Tarnowo Podgorne.
  9. Weitere Informationen finden Sie im Reglement.

Kein Rücktrittsrecht nach Art. 38 des Gesetzes über Verbraucherrechte oder Umstände, unter denen der Verbraucher das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten; (gilt für Fernabsatzverträge)

Das Widerrufsrecht bei einem außerhalb der Geschäftsräume oder im Fernabsatz geschlossenen Vertrag steht dem Verbraucher nicht zu bei Verträgen: 

  1. für die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erfüllung der Dienstleistung durch den Unternehmer sein Widerrufsrecht verliert der Vertrag;
  2. bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Rücktrittsfrist eintreten können;
  3. bei dem der Leistungsgegenstand ein nicht vorgefertigter Artikel ist, der nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;
  4. bei dem der Gegenstand der Dienstleistung ein Artikel ist, der sich schnell verschlechtert oder ein kurzes Verfallsdatum hat;
  5. bei dem der Leistungsgegenstand ein Artikel ist, der in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
  6. bei denen Gegenstand der Dienstleistung Sachen sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Sachen verbunden sind;
  7. bei denen der Gegenstand der Dienstleistung alkoholische Getränke sind, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
  8. in denen der Verbraucher ausdrücklich verlangt hat, dass der Unternehmer für dringende Reparaturen oder Wartungsarbeiten zu ihm kommt; Wenn der Unternehmer andere als die vom Verbraucher gewünschten zusätzlichen Dienstleistungen erbringt oder andere Artikel als Ersatzteile liefert, die für die Reparatur oder Wartung erforderlich sind, hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag in Bezug auf zusätzliche Dienstleistungen oder Artikel zurückzutreten;
  9. bei denen es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um Ton- oder Bildaufnahmen oder Computersoftware handelt, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
  10. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnementverträgen;
  11. abgeschlossen durch eine öffentliche Versteigerung;
  12. für die Erbringung von Beherbergungsleistungen, außer zu Wohnzwecken, Warentransport, Autovermietung, Catering, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeit-, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn der Vertrag den Tag oder die Dauer der Leistungserbringung angibt;
  13. für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Ausführung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Rücktrittsfrist und nach Unterrichtung des Unternehmers über den Verlust des Rücktrittsrechts begonnen hat .

Verpflichtung des Verkäufers , Waren ohne Mängel zu liefern;

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware mangelfrei zu liefern

Die Haftung des Versenders für die Qualität des Dienstes;

Der Verkäufer haftet
für einen Produktfehler gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs (Gewährleistung / Vertragswidrigkeit des Produkts) und bei Verbrauchern gemäß den Bestimmungen des Verbraucherrechtsgesetzes.

Das Vorhandensein und der Inhalt von Garantien und Kundendienst und die Art und Weise ihrer Umsetzung;

Der Verkäufer gewährt eine Garantie für die angebotenen Produkte. Den Inhalt der Garantie finden Sie unter dem Link: [...]

Darüber hinaus bietet der Verkäufer die folgenden After-Sales-Services an, die Sie durch Klicken auf die Links lesen können:

10 Jahre Garantie - [ ... ]

Sicherer Sitz - [ ... ]

Möglichkeit zur Nutzung außergerichtlicher Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen sowie Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren.

    Der Verbraucher hat die Möglichkeit
    , außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren zu nutzen. Der Verbraucher hat unter anderem die Möglichkeit:

  1. sich an ein ständiges gütliches Verbrauchergericht mit der Bitte um Beilegung der Streitigkeit aus dem geschlossenen Vertrag zu wenden,
  2. wenden Sie sich an den Woiwodschaftsinspektor für Handelsinspektion
    mit dem Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens
    zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer,
  3. Nutzen Sie die Hilfe eines Kreis- (Gemeinde-) Verbraucherombudsmanns oder einer sozialen Organisation, deren gesetzliche Aufgaben der Verbraucherschutz ist.
  4. Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates
    vom 21. Mai 2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004
    und der Richtlinie 2009/22/EG (Verordnung über ODR
    bei Verbraucherstreitigkeiten) hat der Verbraucher die Möglichkeit, Streitigkeiten elektronisch über die auf der Website verfügbare Online-Plattform beizulegen http://ec.europa.eu/consumers/odr/